Familienbande

TRADITION & FORTSCHRITT

Mit alten Wagenrädern fing 1957 alles an

Herbert Schmidt erwarb diese auf Höfen in der Umgebung und stellte daraus rustikale Leuchten für das heimische Wohnzimmer her. Seitdem hat sich in Technik und Design viel getan – doch handgefertigt sind unsere Produkte auch heute noch.

FAMILIENBANDE

Wir leben Familie

Paul Michael Schmidt und seine beiden Söhne Matthias und Maximilian leiten das Unternehmen gemeinsam in zweiter und dritter Generation. Auch sonst geht es bei uns familiär zu. Bei 30 Mitarbeitern kennt jeder jeden und die Wege sind kurz.

| |

MADE IN SAUERLAND

Wir fräsen, drehen und löten noch selbst

Alle unsere Leuchten sind handgemacht – und zwar hier bei uns vor Ort. Die wenigen Teile, die wir nicht in Eigenregie herstellen können, beziehen wir von Zulieferern aus der Region. Im Sauerland produziert, rücken unsere Produkte später außergewöhnliche Objekte in ganz Europa ins rechte Licht.

ECHTE WERTARBEIT – WAS SONST?

Wo hochwertige Materialien von Hand verarbeitet werden, kann nur Qualität herauskommen

Weil unsere Leuchten in Hotels und an anderen stark frequentierten Orten im Einsatz sind, müssen sie besonders robust sein. Die hohen Ansprüche an die Langlebigkeit unserer Produkte stehen dabei nicht im Widerspruch zu einem leichten, modernen Design.

KURZE WEGE

Wenn wir von Flexibilität sprechen, dann lassen wir uns beim Wort nehmen

Dank kurzer Entscheidungswege und der Produktion vor Ort können wir vieles für unsere Kunden möglich machen – im Ausnahmefall sogar eine Musterleuchte von heute auf morgen fertigen.

WUNSCH-ERFÜLLER

Produkte von der Stange sind nicht unser Ding

Ob Farben, Formen, Schirmgrößen oder die Art des Sockels – bei uns ist alles individuell anpassbar. Mit moderner CAD-Software entwerfen wir jede Leuchte so, dass sie Akzente im Raum setzt – mal still und leise, mal hell und kühl oder alles überstrahlend wie eine Diva.

GELEBTE KUNDENNÄHE

Leuchten bilden das i-Tüpfelchen bei der Gestaltung eines Raumes

Sie müssen dessen Atmosphäre gezielt unterstreichen. Daher planen wir ein Beleuchtungskonzept immer in enger Absprache mit unseren Kunden. Wir beraten sie professionell und arbeiten vertrauensvoll mit ihnen zusammen. Nur so können wir ihre besonderen Wünsche und Bedürfnisse erfüllen.